Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Besucher unserer Homepage,

es ist unser Ziel, sie so umfassend, wie möglich, über unseren CDU – Gemeindeverband  Königsbach – Stein, seine Angebote sowie unsere Aktionen und Aktivitäten zu informieren.

Wir freuen uns  über Ihr Interesse und sind dankbar für jede Rückmeldung und Anregung.

Es wäre schön, wenn Sie uns, unsere Arbeit und unsere Ziele durch Ihre Mitgliedschaft in der CDU, und damit in unserem Gemeindeverband, unterstützen würden.

CDU -  Gemeindeverband Königsbach – Stein

Reden Sie mit! Gestalten Sie mit! Entscheiden Sie mit!

Unter dieses Motto hat der engere Vorstand in einem ausführlichen Gespräch  die Kommunalwahlen (Gemeinderat und Kreistag) 2019 gestellt.

Wir leben in unserer Gemeinde Königsbach-Stein, in unserem Enzkreis und in unserer Region Nordschwarzwald. Hier entscheidet wir maßgeblich über unser Lebensumfeld und damit unsere Lebensbedingungen hier vor Ort:  Arbeitsplätze – Betreuungsmöglichkeiten – Versorgungsmöglichkeiten – Freizeitangebote – Einkaufsmöglichkeiten – ehrenamtliches Engagement und vieles andere mehr. Hier entscheiden wir  über unsere Zukunft und die unserer Kinder und Enkel.

Um das alles umzusetzen, brauchen und suchen wir Frauen und Männer die bereit sind, sich und einen Teil ihrer Zeit für diese Arbeit und diese Ziele einzubringen.

Setzen sie sich deshalb mit unseren Mitgliedern im Gemeinderat und Kreistag oder mit Mitgliedern unseres Gemeindeverbandes in Verbindung. Eine weitere Kontaktmöglichkeit und zusätzliche Informationen finden sie auf der homepage unseres Gemeindeverbandes

Termine

Hier finden Sie die Termine unserer monatlichen Treffen sowie unserer Veranstaltungen. Diese Daten sind auch im Mitteilungsblatt der Gemeinde Königsbach-Stein nachzulesen.

• CDU Stammtisch jeden zweien Freitag im Monat immer um 19 Uhr.

Alle CDU - Mitglieder und Anhänger sind für die unten abgebildeten Termine hiermit eingeladen.

Termine für das Jahr 2018.

• 9. Nov. 2018 um 19:00 Uhr im Gasthaus Kanne in Königsbach.
  • 14.Dez. 2018 um 19:00 Uhr im Gasthaus Kanne in Königsbach.